aqua med dive card – enthält Deine Versicherung für Taucher und Reisende

 

aqua med ist eine Marke der Medical Helpline Worldwide GmbH, einer ärztlichen Notrufzentrale für weltweite medizinische Notfälle. Mit der Spezialisierung auf Tauch-, Reise- und Notfallmedizin und einem besonderen Versicherungspaket für Tauchunfälle und Auslandsreisen ist aqua med im internationalen Markt aktiv.

Unsere Not- und Taucherärzte stehen Dir mit unserer Hotline 24 Stunden täglich zur Verfügung. Von der kompetenten medizinischen Beratung bis hin zum umfangreichen Notfallmanagement verfügst Du 365 Tage im Jahr über unser besonderes Know-How.

 

Leistungen im Überblick

  • 24h ärztliche Notrufhotline
  • Professionelles Notfallmanagement
  • Hinterlegung medizinischer Daten
  • Auslandsreisekrankenversicherung
  • Tauchunfallversicherung
  • Taucher-Privathaftpflichtversicherung

 

Und warum für die dive card von aqua med entscheiden?

Sie schließt Versicherungslücken und bedeutet eine speziellen Absicherung für Taucher und Reisende.

Gesetzliche Krankenkassen übernehmen keine ambulanten Druckkammerbehandlungen:

Im Falle einer erforderlichen Druckkammerbehandlung kommen schnell vierstellige und im Extremfall auch fünfstellige € -Summen zusammen; unter Umständen zuzüglich eventueller Krankenhaus-, Übernachtungs- und Transportkosten.

aqua med docs helfen bei Sprachbarrieren:

Deutschsprachige Ärzte, die über gute Landeskenntnisse und langjährige Erfahrungen verfügen.

Umfassende Tauchsportversicherung:

Unabhängig davon, welchem Verband Du angehörst, sind alle international anerkannten Sporttauchverfahren abgesichert.

Taucher-Privathaftpflichtversicherung:

Eine solche Privathaftpflicht ist in einigen Ländern (z.B. Spanien) vorgeschrieben. Mit einer dive card erfüllen Taucher auch diese gesetzlichen Vorgaben.

Vollständige Auslandsreisekrankenversicherung:

Unabhängig vom Tauchen sind bei Auslandsreisen bis zu 56 Tagen auch alle anderen Erkrankungen und Verletzungen durch die dive card mit abgesichert.

Ein Ansprechpartner für alles:

Egal ob medizinische Fragen, Notfallorganisation oder Kostenklärung: Du hast für alles EINEN Ansprechpartner.

 Mit der dive card hast Du Deinen persönlichen Arzt immer an Deiner Seite – ohne Callcenter Zwischenschaltung:

Im Bedarfsfall erhältst Du professionelles Notfallmanagement / Beratung sofort und direkt von unseren Ärzten. Gleich per Telefon und ohne ewig in der Warteschleife zu hängen oder auf einen Rückruf zu warten.

Unabhängige Assistance:

Keine Tätigkeit im Auftrag einer Versicherung.

Übernahme medizinisch sinnvoller Leistungen:

Wir übernehmen nicht nur „medizinisch notwendige“ sondern auch „medizinisch sinnvolle“ Leistungen! Ein sehr wichtiger Unterschied; denn wurdest Du z.B. nach einem Unfall im Ausland erfolgreich operiert, kümmern wir uns auch um eine Verschiebung des Rücktransport.

Speicherung medizinischer Daten:

Unsere Kunden können freiwillig ihre medizinischen Daten für den Notfall bei uns hinterlegen. So können Risiken (z. B. bei Bluttransfusionen) vermieden oder lebenswichtige Zeit im Notfall gewonnen werden.

Automatische Vertragsverlängerung:

Dein Vertrag verlängert sich automatisch und muss nicht jedes Jahr neu beantragt werden. Trotzdem hast Du eine sehr kurze Kündigungsfrist von nur zwei Wochen.

 

Anträge kannst du über den Link, online oder über mich bekommen.

 

*Antragsformular aqua med*

oder

*online im Web*

 

 

 

 

 

 

*Quelle auqa med*